*
EB_Headerbild
blockHeaderEditIcon
Einzelbehandlungen

Einzelbehandlungen

Aus meinen verschiedenen Ausbildungen haben sich in der Einzelarbeit Fussreflex, Atem und Hot Stone Massagen als Schwerpunkte herauskristallisiert.
Für ein erstes Kennenlernen empfiehlt es sich, eine Stunde "Wellness Spezial" zu vereinbaren (oder zu verschenken):
Wie läuft so eine Stunde ab?
Nach einem kurzen Gespräch und einer Tasse Tee legen Sie sich bekleidet auf meine Bank, bekommen heisse Steine an Energiezentren aufgelegt und werden danach mit einer entspannenden Fussreflexzonenmassage behandelt. Abschliessend gibt es heisse (Salz-) Wickel für die Füsse und eine kleine Nachruhe.

60 Minuten   60 €

EB_Bild_Fuss
blockHeaderEditIcon
Reflexzonentherapie
EB_Fussreflex
blockHeaderEditIcon

Reflexzonentherapie am Fuß

Unsere Füße sind Abbild unseres Körpers und unserer Person.
Für alle Organe und Körperteile befinden sich dort Reflexzonen.
Mit ihrer Behandlung kann die innere Heilkraft angeregt und die im Menschen gestörte und geschwächte Lebenskraft geordnet und harmonisiert werden.
Hier bietet sich eine Art Kur von 10-12 Behandlungen innerhalb weniger Wochen an. Sie sind eine solide, schöne, nicht immer schmerzlose Arbeit "an der Basis” - mehrere Behandlungen wirken wie ein “Durchputz im Haus Mensch”.
ca. 40 Min. Behandlung, Nachruhezeit 20 Min.

Special:

  • Lymphbehandlung am Fuß
  • Aromabalsame
  • heisse Salz-/ Honigwickel
  • Narbenbehandlung
EB_Bild_Cranio
blockHeaderEditIcon
Cranio - Sacrale Integration
EB_Cranio
blockHeaderEditIcon

Cranio - Sacrale Integration

ist eine ganzheitliche, sehr feine manuelle Arbeit am Craniosacralen System. Es umfasst Schädel (Cranium), Wirbelsäule (Sacrum = Kreuzbein), sowie die zugehörigen membranösen und knöchernen Strukturen. Dieses mit Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit gefüllte System pulsiert ebenso wie unser Atem oder unser Herzschlag in Schwingungen, die am ganzen Körper spürbar sind.
Dieser individuelle Rhythmus wird ertastet und Beeinträchtigungen des Systems werden mit Hilfe von sanften Berührungen und Bewegungen (leichter Zug und Druck an Schädelknochen, an Membranen, Organen und am Bindegewebe) behutsam aufgelöst.
Durch die achtsamen Berührungen entsteht tiefe Entspannung, eine Stärkung der Körperfunktionen und ein gesteigertes Energiepotential. Mit mehreren Behandlungen können seelisch/körperliche Blockaden und traumatische Erfahrungen an die Oberfläche kommen und bearbeitet werden.

EB_Bild_Atem
blockHeaderEditIcon
Atemmassage
EB_Atemtherapie
blockHeaderEditIcon

Reflektorische Atemtherapie/- massage

Nachdem in unserer kurzatmigen Zeit die Fähigkeit eines gesunden, freien Atems oft gestört ist und damit sowohl das körperliche als auch das seelische Wohlbefinden beeinträchtigt, setzt hier die reflektorische Atemtherapie mit einer befreienden Ganzkörpermassage (meist mit Schwerpunkt Rücken/ Brustkorb) an:

Nach feuchtheissen Kompressen werden gezielte, zum Teil schmerzhafte und evtl. auch überraschende Druck-, Schmerz- und Dehnungsreize an der Muskulatur, Faszien, Sehnen und im Bindegewebe gesetzt, um reflektorisch einen angemessenen Tonus und damit eine verbesserte Ökonomie des Atembewegungsablaufes zu erreichen. Das Ergebnis: eine spürbare Erleichterung für den gesamten Organismus, eine verbesserte Beweglichkeit und ein gesteigertes Wohlbefinden.

Die Wurzeln der Reflektorischen Atemtherapie liegen in dem ganzheitlichen Behandlungskonzept, das Dr. med. Johannes Ludwig Schmitt in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt hat. Durch die 2016 im Alter von 100 Jahren verstorbene Liselotte Brüne  wurde Dr. Schmitts Arbeit ("Atemheilkunst") als physiotherapeutische Behandlung weiterentwickelt und etabliert.

EB_Bild_Bliss
blockHeaderEditIcon
Bliss by Liss
EB_Bliss
blockHeaderEditIcon

Bliss

Massage Auszeit Ritual

eine einzigartige, faszinierende Verbindung zwischen der entspannenden Tiefenwirkung von heißen Basaltsteinen, die auf wichtige Energiezentren gelegt werden, und dem Zauber von ayurvedischer und hawaiianischer Massage.
Warmes Öl umhüllt und reinigt den ganzen Körper. Die sanften, doch tiefgreifenden Berührungen lösen Verspannungen und schenken rundum Wohlgefühl.

Was ist BLISS? Woher kommt der Name?

der Name hatte seinen Ursprung in einer Geburtstagskarte an mich:  "Liss, be Miss Bliss"
Da musste ich erst mal nachschauen, was bliss bedeutete : Glückseligkeit, Segen...
Als ich viele Jahre später meine verschiedenen Massageausbildungen zu einer ganz eigenen Mischung vereint hatte und ich nicht mehr mit einem Wort beschreiben konnte, mit welcher Methode (Hot Stones?, LomiLomi?, Ayurveda?) ich arbeitete, fiel mir dieser Name wieder ein.

Wie läuft eine BLISS ab?

es ist eine zweistündige rituelle Ganzkörpermassage, die mit einem Peeling und einem Dampfschwitzbad abgeschlossen wird.
 

Zur Zeit nicht buchbar.

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Private Praxis für ganzheitliche Physiotherapie und Massage

Feldenkrais und Yogagruppen
 

Liss Stengel
 

Privat / Praxis / Gruppen
Widdach 1 
88285 Bodnegg

Praxis in Kempten
Burgstraße 19
87435 Kempten

Di,Mi und Donnerstag


Gruppen in Kempten
Burghaldegasse 24
87435 Kempten 

Tel.: 0170 754 36 60
E-Mail: info@liss-stengel.de

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Wenn Sie meinen Newsletter erhalten möchten, dann können Sie sich hier anmelden ...


 

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail