Lesenswertes

Wie es zum Namen BLISS kam


Im Laufe meiner Studienzeit wurde aus Elisabeth, Lissi und anderen Variationen "Liss"mit zwei s.

Zu meinem 30. sten Geburtstag erschien ein Freund mit einem großen Plakat auf dem stand "Liss, be Miss Bliss".

Ich mußte die Bedeutung erst nachschauen- da stand "Glück, Glückseligkeit, Segen"....
Viele Jahre später, ich hatte nach einem erlittenen Herzinfarkt eine Kursänderung vorgenommen und viele schöne, wohltuenden Massagen erlernt, kombinierte ich alle verschiedenen Methoden zu einer selbst zusammengestellten Komposition und hatte dafür keinen Namen. Ich nannte die zweistündigen Massagen dann "Bliss".

Wieder vergingen Jahre. Ich zog ins baden- württenbergische Allgäu um und wollte auf unserem umgebauten Hof den Seminarraum und meinen Praxisraum mit einem neuen Logo versehen.

Ich rief eine junge Künstlerin an, deren Mandalas mir sehr gefielen, und fragte sie, ob sie ein sandfarbenes Mandala hätte.

Sie sagte, dass sie leider nur ein einziges zum Verkaufen da habe und ich dass ich das sicher nicht wollen würde, denn es wäre blau und zum anderen stünde da auch was drauf.

Und....was stand da drauf....FOLLOW YOUR BLISS.

Nun hängt es in meinem Behandlungsraum und die Art und Weise wie es zu mir kam, berührt mich immer noch.

Und nachdem der Hof auch einen neuen Namen wollte (als klar wurde, dass ich dort bleiben und aus dem eher privaten Haus eher ein Seminarhaus machen wollte), brauchte es nur noch einen kleinen Schubser....

Bliss Liss

Mandala von Lisa Marie Ghabbour-Hanna

Presse

"Soweit das Herz und die Füße tragen"

Ein Artikel in der Zeitschrift "Die Allgäuerin"

Ausgabe Januar / Februar 2018

Mit freundlicher Genehmigung von www.dieallgaeuerin.de





GANZ AKTUELL


"Ein Ort der Glückseligkeit"

Ein Artikel über den Bliss- Hof in der Zeitschrift "Die Allgäuerin"

Ausgabe Januar / Februar 2024